Vorstellung unserer Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl

Am 26. Mai ist Kreistagswahl. In loser Reihenfolge stellen wir Ihnen in den kommenden Ausgaben unsere Kandidatinnen und Kandidaten vor.

Heute: Jochen Haußmann MdL
52 Jahre, verheiratet, 3 erwachsene Kinder.

Stellvertretender Vorsitzender der FDP/DVP-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg und stellvertretender Vorsitzender der FDP/FW-Kreistagsfraktion.

„Für den Kreistag kandidiere ich, weil ich durch meine bisherige kommunalpolitische Tätigkeit weiß, dass es gerade die lokalen und regionalen Themen sind, die die Menschen bewegen. Die Demokratie lebt von Menschen, die sich politisch engagieren. Unser demografischer Wandel stellt uns vor besonderen Herausforderungen, die eine Politik ohne Scheuklappen notwendig macht. Ich weiß, wie wichtig das bürgerschaftliche Engagement für unser soziales Miteinander, aber auch eine erfolgreiche innovative wirtschaftliche Entwicklung ist.“

Treffen Sie uns persönlich – kommen Sie mit Ihren Anliegen gerne auf uns zu oder an folgenden Terminen bei unserem Stand vorbei:

• Am Samstag, 11. Mai, vormittags, gegenüber des Rewe-Marktes in Stetten
  • Am Samstag, 25. Mai,  vormittags, auf dem Wochenmarkt in Rommelshausen

Herzliche Einladung für den 8. Mai 2019

Wir laden Sie ein zum EUROPAPOLITISCHEN ABEND mit unserem Spitzenkandidaten für die Europawahlen, Andreas Glück (MdB), und unserem Europakandidaten Prof. Dr. Stephan Seiter am Mittwoch, 8. Mai 2019, 19:00 Uhr, in das Restaurant „s’Krönchen“, Marktstraße 39, Weinstadt-Beutelsbach. Sie erhalten sehr fundierte Analysen über die komplexen Herausforderungen für unseren Kontinent und über die notwendigen Schritte zu seiner zukunftsweisenden Gestaltung. Ein gemeinsam gestaltetes Europa ist unumgänglich notwendig. Sein Erfolg ruht dabei auf der Bewahrung und Gestaltung seiner Vielfalt. Für Liberale bleibt das Prinzip der Subsidiarität oberster Leitgedanke. Kleinkarierte Regelungswut oder Bevormundung können geschlossenes Handeln im Großen nicht ersetzen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Liebe Wählerinnen und Wähler,

am Sonntag, dem 26. Mai sind Kommunal- und Europawahlen. Bitte unterstützen Sie mit Ihren 5 Stimmen die Kandidatinnen und Kandidaten der FDP-Freie Wähler, die sich für Sie für den Kreistag bewerben.

Seit 2004 setze ich mich tatkräftig und von Herzen im Kreistag ein, seit 2011 auch im Landtag von Baden-Württemberg. Das will ich gerne auch in Zukunft tun. Deshalb bitte ich um Ihre Unterstützung.

Ihr Jochen Haußmann MdL

Einladung zu „Theurers Talk am Donnerstag“

Bereits heute möchten wir Sie auf eine interessante Veranstaltung hinweisen und freuen uns, wenn Sie sich den Termin vormerken:

„Theurers Talk am Donnerstag“
mit Michael Theurer MdB

Vorsitzender des FDP-Landesverbands Baden-Württemberg, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion

und Jochen Haußmann MdL
stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Sprecher für Verkehrs-, Gesundheits- und Frauenpolitik der FDP/DVP-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Begrüßung:

Jürgen Schulte
Vorsitzender FDP-Ortsverband Remshalden

Donnerstag, 13.06.2019, 19:30 Uhr
Landgasthof Hirsch, Remshalden-Grunbach
Reinhold-Maier-Straße 12, 73630 Remshalden

Blicken Sie hinter die Kulissen und seien Sie hautnah dabei. Stellen Sie Ihre Fragen in einer lockeren Gesprächsrunde. Sie sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.