„XXL-Landtag vermeiden – Steuergeld sparen“ Unterschriftensammlung für eine Landtagsverkleinerung läuft noch bis Ende Juli

Aufgrund des neuen Landtagswahlrechts droht eine weitere Aufblähung des Landtags.   Die Reduzierung der Wahlkreise, so der Gesetzentwurf der FDP, sorgt dafür, dass der Landtag wieder die Sollgröße von 120 erreicht, anstatt möglichweise auf 200 oder mehr Abgeordnete anzuwachsen.

Noch bis Ende Juli läuft die Unterschriftenaktion. Wir laden auch Sie ein, mit einer Unterschrift dazu beizutragen.

Persönlich können Sie Ihre Unterschrift abgeben:

Am Freitag, den 21.7. auf dem Wochenmarkt in Endersbach von 8-12 Uhr. Der Stand ist in der Strümpfelbacher Straße vor der Zehntscheuer.

Am Samstag, den 22.7. auf dem Wochenmarkt in Rommelshausen von 9:30 – 12 Uhr.

Unser Landtagsabgeordneter Jochen Haußmann ist am 21.7. in Weinstadt bis 9.30 Uhr und am 22.7. in Kernen von 9.30-12 Uhr vor Ort und freut sich auf den persönlichen Austausch mit Ihnen!

Ansonsten können Sie sich gerne auch direkt an den FDP-Kreisverband Rems-Murr unter post@fdp-rems-murr.de wenden.

Einladung zur Wahlkreiswanderung mit Jochen Haußmann

Der FDP-Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Jochen Haußmann lädt zur Sommerwanderung am Samstag, 29. Juli 2023, ein. Die Tour startet am Wanderparkplatz zwischen Klaffenbach und Althütte. Sie führt durch das Igelsbachtal zur Mannenberger Haube, durch Lutzenberg und Althütte und durch das Strümpfelbachtal zurück nach Klaffenbach. Mittagseinkehr im Gasthof „Schöne Aussicht“ in Lutzenberg.

Informationen und Anmeldung unter: Jochen.Haussmann.WK1@fdp.landtag-bw.de oder www.fdp-rems-murr.de.