Umbau S-Bahn-Haltepunkt Rommelshausen geht in die zweite Runde

Als Alternative wird vorgeschlagen, dass Fahrgäste in Waiblingen beziehungsweise Stetten-Beinstein in Züge der Gegenrichtung umsteigen. Am Wochenende 25./26. März ist die Bahnstrecke zwischen Waiblingen und Bad Cannstatt gesperrt, so dass kein Bahnverkehr zwischen Waiblingen und Stuttgart möglich ist. Das ist der aktuelle Stand der Streckensperrungen, wie er von der DB gemeldet wird.

Jochen Haußmann, FDP-Landtagsabgeordneter aus Kernen, setzt sich seit vielen Jahren für die Verbesserung unserer S-Bahn-Haltepunkte auf der Remsbahn ein. Der Umbau ist noch einmal eine Belastung für die Fahrgäste der S2. Aber der Umbau der Haltestelle Rommelshausen ist auf der Zielgeraden. Aber dies ist nur ein Ziel. Die Haltestelle Stetten-Beinstein, aber auch einige weitere Haltestellen im Remstal sind noch nicht barrierefrei. Deshalb gibt es entlang der Remsstrecke noch viel zu tun. Zum aktuellen Stand der Haltestellen der Remsstrecke hat Jochen Haußmann eine Anfrage an Verkehrsminister Hermann geschickt.