Liberaler Mittelstand mit neuem Vorstand im Rems-Murr-Kreis

Der Liberale Mittelstand hat seine Wurzeln im Rems-Murr-Kreis. 1998 wurde in Weinstadt der Landesverband Baden-Württemberg gegründet.

Bei der Mitgliederversammlung wurde der Unternehmer Ralf Menikheim aus Rudersberg zum neuen Vorsitzenden des LIM-Kreisverbandes gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Lisa Walter aus Rudersberg gewählt. Als Beisitzerin wurde Sigrid Pressel aus Remshalden bestätigt sowie der Unternehmer Markus Untermann und der Fellbacher Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Stephan Seiter MdB gewählt. Versammlungsleiter war der Landtagsabgeordnete und FDP-Kreisvorsitzende Jochen Haußmann aus Kernen.

Schwerpunkt der Arbeit des Vorstands wird auch weiterhin die Repräsentation der Interessen des Mittelstandes im Rems-Murr-Kreis sein. Der Landesvorsitzende des Liberalen Mittelstands Dr. Thilo Scholpp informierte über die Aktivitäten. Vor kurzem habe man sich auf einer Klausurtagung intensiv ausgetauscht und plant, insbesondere durch Veranstaltungen die Themen des Mittelstandes aufzugreifen. Das könnten beispielsweise Veranstaltungskooperationen mit Hochschulen sein oder auch Unternehmer-Speeddatings.

Weitere Informationen auch unter https://liberaler-mittelstand.com/baden-wuerttemberg/