Kandidatinnen und Kandidaten der FDP für die Regionalwahl am 9.6.2024 im Rems-Murr-Kreis nominiert.

Für die Wahl der Regionalversammlung bilden die Stadt Stuttgart sowie die Landkreise Böblingen, Esslingen, Göppingen, Ludwigsburg und Rems-Murr je einen WahlkreisDie FDP nominierte am vergangenen Mittwoch unter der Versammlungsleitung des Kreisvorsitzenden Jochen Haußmann folgende Personen im Wahlkreis Rems-Murr:

1. Hartfrid Wolff (Schorndorf)
  2. Lisa Walter (Rudersberg)
  3. Julia Goll MdL (Waiblingen)
  4. Marc Juric (Aspach)
  5. Anna Stubert (Backnang)
  6. Beatrice Messmer (Schwaikheim)
  7. Karin Ebinger (Fellbach)
  8. Jörg Brehmer (Welzheim)
  9. Jürgen Hägele (Winnenden)
  10. Sigrid Pressel (Remshalden)
  11. Ruben Hühnerbein (Murrhardt)
  12. Jochen Haußmann MdL (Kernen)

Der Verband ist unter anderem zuständig für Regionalplanung, Bereiche des Nahverkehrs, regionales Verkehrsmanagement, Regionalverkehrsplanung, Landschaftsplanung, Wirtschafts- und Tourismusförderung. Gerade der S-Bahn-Verkehr und der barrierefreie Ausbau der S-Bahnstationen ist der FDP-Regionalfraktion ein wichtiges Anliegen.

Telefonische Bürgersprechstunde mit Jochen Haußmann

Unser FDP-Landtagsabgeordneter Jochen Haußmann steht Ihnen am kommenden Freitag, 16.2. von 15-16 Uhr in seinem Wahlkreisbüro, Werkstraße 24 in Weinstadt für eine telefonische Bürgersprechstunde unter der Telefonnummer 07151 502 86 91 für Ihre Fragen zur Verfügung.

Sie erreichen ihn auch per Mail unter jochen.haussmann@fdp.landtag-bw.de