FDP-Landtagsabgeordneter Jochen Haußmann lädt in den Landtag zur Veranstaltung „XXL-Landtag vermeiden – Steuergeld sparen“ ein.

Nun bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich direkt vor Ort ein eigenes Bild zu machen: Bei einer Informations- und Diskussionsrunde am Ort des Geschehens, im Plenarsaal des Landtags.

Am 15.02.2023 um 18:30 Uhr im Landtag von Baden-Württemberg

Unser Landtagsabgeordneter Jochen Haußmann wird nach einer spannenden Diskussionsrunde das Fazit ziehen. Weitere Informationen und Anmeldung: https://fdp-landtag-bw.de/

50 Jahre FDP/DVP-Kreisverband Rems-Murr

Am vergangenen Freitag fand der feierliche Festakt anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des FDP-Kreisverbandes im Waiblinger Bürgerzentrum statt.

„Bodenhaftung“, „Bodenständigkeit“ und „Graswurzeldemokratie“ nennen die Redner des Abends (mit dabei Landrat Sigel und Kreisvorsitzender Jochen Haußmann) die Zutaten des Erfolgsrezeptes.

Im Grunde hat sich die Rems-Murr-FDP damit ihre wichtigsten Geburtstagsgeschenke selber gemacht. Bleibt noch eines, das Michael Theurer, der Vorsitzende des FDP-Landesverbandes Baden-Württemberg und Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Digitales und Verkehr, besonders hervorhebt: Frieden. Den zu erhalten sei Ziel und Herausforderung: Die Ukraine dürfe den Krieg nicht verlieren. „Wir müssen zusammenstehen gegen diese aggressive russische Armee.“

Zum 50. Geburtstag steht der Kreisverband besser da denn je: Er stellt mit Jochen Haußmann und Julia Goll zwei Landtagsabgeordnete und mit Prof. Stephan Seiter einen Bundestagsabgeordneten. Ein herzlicher Dank an die vielen ehrenamtlich engagierten Mitglieder, ohne die die politische Arbeit nicht möglich wäre!