Die politische Bühne: Landes- und Weltpolitik im Rampenlicht - 02. Nov, 19 Uhr im Weingut Kern

Die globalen Entwicklungen der letzten Jahre haben gezeigt, wie bedeutend und komplex die weltpolitischen Herausforderungen unserer Zeit sind. Brisante Themen wie Kriege und internationale Konflikte haben Auswirkungen auf unseren Alltag und das politische Handeln im Land.

Wir laden Sie daher herzlich zum liberalen Gesprächsabend im Weingut Kern ein.

Gemeinsam mit Jochen Haußmann MdL, stv. Fraktionsvorsitzender der FDP/DVP-Landtagsfraktion und Prof. Dr. Helmut Haussmann, Bundeswirtschaftsminister a.D. beleuchten wir die aktuellen Geschehnisse und diskutieren über Auswirkungen und Lösungsansätze.

Prof. Dr. Helmut Haussmann, der ehemalige Bundeswirtschaftsminister ist bis heute ein profunder politischer Experte. 36 Jahre übernahm er als Abgeordneter im Deutschen Bundestag Verantwortung. Seine herausragenden wirtschafts- und wissenschaftspolitischen Kenntnisse vermittelt er bis heute als Professor an der Uni Tübingen. Dabei hat er die Veränderungen der internationalen Märkte im Fokus. Er gilt als exzellenter Kenner der chinesischen, asiatischen, amerikanischen und afrikanischen Wirtschaft und Politik.

„Wo krankt die Pflege? Zukunftsszenarien der Betreuung“

So lautet das Motto zur Veranstaltung mit unserem Kernener Abgeordneten und gesundheitspolitischen Sprecher der FDP/DVP-Landtagsfraktion, Jochen Haußmann und Marcel Faißt, Geschäftsführer Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Württemberg e.V.

Der Pflegenotstand betrifft uns alle. Durch den demographischen Wandel wird die Zahl der Pflegebedürftigen bis 2030 um ca. 50 % steigen. Parallel dazu fehlen rund 130.000 Pflegekräfte in der Langzeitpflege.

Wir laden Sie herzlich ein zur Vortrags- und Diskussionsrunde!

Wann? Donnerstag, 16. November 2023 um 19.00 Uhr

Wo? Landgasthof Hirsch in Remshalden-Grunbach