Kreistagswahl

5. Johannes Eißler, Metallbauer, Kernen
  6. Klaus Kopietz, Steuerberater/Vereidigter Buchprüfer, Korb
  7. Markus Fischer, Vertriebsleiter, Kernen

“Wir werden uns mit Herz und Verstand für die Menschen einsetzen”

Die Freien Demokraten und Freien Wähler im Rems-Murr-Kreis haben am 06. Februar 2019 in der Winnender Schwabenalm ihre 111 Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 26. Mai 2019 nominiert.

„Ich freue mich, dass wir den Wählerinnen und Wählern an Rems und Murr ein hervorragendes personelles Angebot unterbreiten können“, so Jochen Haußmann, Landtagsabgeordneter und FDP-Kreisvorsitzender. „Der Rems-Murr-Kreis profitiert von einer starken freiheitlichen Stimme im Kreistag, da wir für vernünftige, sachorientierte und bürgernahe Lösungen stehen.“

Ulrich Lenk, Vorsitzender der FDP-FW-Kreistagsfraktion, gab das Ziel aus, die Zahl der bestehenden 10 FDP-FW-Kreistagsmandate zu halten und auszubauen. Er zog eine positive Bilanz der Kreistagsarbeit.

So habe sich beispielsweise die finanzielle Lage des Kreises verbessert und die Rems-Murr-Kliniken stünden heute besser da als noch vor fünf Jahren. Dies sei insbesondere auch der konstruktiv-kritischen Arbeit der liberalen Kreisfraktion zu verdanken, so Lenk. Auch die Integration der Flüchtlinge mache deutliche und spürbare Fortschritte, so können wir sagen: „Wir haben es einigermaßen geschafft“. Deshalb müssen nach seiner Auffassung die beim Kreis und in den Kommunen entstandenen Kosten „auf Euro und Cent“ ersetzt werden.

Inhaltlich stehe die FDP/Freie Wähler-Fraktion im Rems-Murr-Kreis für eine sachbezogene Kreispolitik ohne ideologische oder konservative Scheuklappen. „Wir werden uns weiterhin mit Herz und Verstand für die Menschen im Rems-Murr-Kreis einsetzen.“, versprach Lenk auch für die nächste Wahlperiode im Kreistag.

Der Fraktionsvorsitzende der FDP-FW Kreistagsfraktion Ulrich Lenk zog eine positive Bilanz der Kreistagsarbeit am 6.2.2019 in der Schwabenalm in Winnenden bei der Aufstellungsversammlung der FDP-FW Kreistagsliste. Foto: Kiessling