Telefonische Bürgersprechstunde mit Jochen Haußmann

Sie erreichen ihn auch per Mail unter jochen.haussmann@fdp.landtag-bw.de

Großer Andrang bei der Unterschriftensammlung für eine Landtagsverkleinerung auf dem Wochenmarkt in Rommelshausen

Der FDP-Ortsverband Kernen war am vergangenen Samstag auf dem Wochenmarkt in Rommelshausen, um Unterschriften für eine Verkleinerung des Landtages zu sammeln. Der Landtagsabgeordnete Jochen Haußmann informierte dabei auch ausführlich über das von Grünen, CDU und SPD beschlossene Wahlrecht und die Vorschläge der Liberalen sowie deren Auswirkungen auf den Wahlkreis Schorndorf. Die Reduzierung der Wahlkreise, so der Gesetzentwurf der FDP, sorgt dafür, dass der Landtag wieder die Sollgröße von 120 erreicht, anstatt möglichweise auf 200 oder mehr Abgeordnete anzuwachsen.

Ganz herzlichen Dank für die beeindruckende Teilnahme an der Unterschriftenaktion. Noch bis Ende Mai läuft die Unterschriftenaktion. Wir laden auch Sie ein, mit einer Unterschrift dazu beizutragen. Wenden Sie sich gerne an den FDP-Kreisverband Rems-Murr unter  post@fdp-rems-murr.de

Save the date: 11. Mai, 19 Uhr, Gasthof Hirsch, Stetten – Thema Grundsteuer

Am Donnerstag, 11. Mai um 19 Uhr laden wir herzlich zur Veranstaltung des FDP-Ortsverbandes Kernen zum Thema Grundsteuer ein. Der FDP-Landtagsabgeordnete Jochen Haußmann hat den finanzpolitischen Sprecher der FDP-Landtagsfraktion Stephen Brauer eingeladen, der über Details zur Grundsteuerreform informieren wird. Weitere Infos folgen.